Ausstellung – Konzeption, Text und Content für Exponate

Bei einer Ausstellung sind alle Sinne gefragt und man darf bei der Vermittlung von Informationen aus den Vollen schöpfen. Diese Form der Informationsvermittlung mit ihren unerschöpflichen Möglichkeiten ist für mich die Königsdisziplin der Kommunikationsgestaltung. Denn hier steht das gesamte Medienspektrum zur Wahl. Der Schlüssel für eine gelungene Präsentation ist für mich die Maxime: Der Inhalt und die Zielgruppe bestimmen das Medium, nicht die technischen Möglichkeiten.
Gerne ergänze ich Ihr Team als kreative Konzeptionerin und Texterin bei der Inszenierung von Ausstellungen und Messe-Präsentationen. Bei der Entwicklung eines Ausstellungskonzepts genauso wie bei der Erstellung von Content für interaktive und digitale Exponate und Informationsstationen.

Projekte: Ausstellung

Ausstellung | Landesschau Rheinland Pfalz
Landesschau
Rheinland Pfalz
Rheinland Pfalz: einmalig
Ausstellung | Exponat Sozialgeschichte
Exponat Sozialgeschichte
Interaktives Modul für Ausstellung – zeitgemäß schmökern
Ausstellung | Interaktiver Tisch Lebenswelten 1900
Interaktiver Tisch
Interaktives Medium für Entdecker des Alltags
um 1900
Ausstellung | Junior Campus BMW
Junior Campus BMW
Interaktiver Parcours
Mobilität